Der Stream beginnt am 21. April um 20 Uhr.

Die Virenjägerin – Corona-Gipfel #2

WANN: 21. APRIL 2021, 20 UHR
➜ DEUTSCHER STREAM
➜ ENGLISH LIVESTREAM

Eine Veranstaltungs-Erinnerung erhalten und über weitere Aktivitäten informiert werden: 

Diese Veranstaltung teilen:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email

Dr. Emma Hodcroft forscht an der Universität in Bern an Varianten und Mutationen des Coronavirus und bezeichnet sich selbst als «Virenjägerin». Mit der Sammlung und Auswertung der Daten aus unzähligen Labors weltweit verfolgt sie sehr genau, wie sich das Virus verändert. So kann sie beobachten, wie sich diese veränderten Stämme ausbreiten, beispielsweise durch unser Reiseverhalten.

In der zweiten Welle war Hodcroft eine der wichtigsten warnenden Stimmen in der Schweiz. Was sagt sie zu den jüngsten Beschlüssen der Schweizer Regierung?

Das will Daniel Binswanger (Republik) am zweiten «Corona-Gipfel» von Hodcroft wissen. Er spricht mit ihr darüber, wie ihre tägliche Arbeit aussieht, wieso uns die Mutanten interessieren sollten und welchen Einfluss die neuen Varianten auf die Entwicklung der Pandemie haben. Und nicht zuletzt, wie wir die Pandemie bekämpfen können.